Schlaue
HR Software
für
effizientes
arbeiten
Selbsterklärende HR Software für Recruiting, Personalverwaltung und -entwicklung, die mehr als 1 Million Beschäftigte bei der täglichen Arbeit entlastet
Vorteile einer schlauen HR Software
Einfache Einführung und Nutzung
Profis unterstützen bei der Einführung, Konfiguration & Nutzung
Häufig gestellte Fragen
Was unterscheidet HRpuls von anderen Anbietern?
Unsere Kunden können diese Frage am besten beantworten. Die häufigsten Antworten sind die folgenden:
- Die HR Software ist sehr übersichtlich aufgebaut und selbsterklärend für Benutzer. Damit sind Schulungen überflüssig und das steigert die Akzeptanz bei den Beschäftigten während der Einführung und Nutzung.
- Die HR Software ist sehr flexibel konfigurierbar, so dass HR Prozesse, Rollen, Rechte, Vorlagen und Workflows sehr individuell angepasst werden können. Dadurch lassen sich HR Prozesse stark automatisieren.
- Der Support reagiert schnell auf Anfragen und ist sehr kompetent. Die langjährige Berufserfahrung zeigt sich in der fundierten fachlichen und technischen Beratung der Kundenbetreuer, die während der Vorbereitung, Einführung und Nutzung der HR Software tatkräftig unterstützen.
Welche Personen können die HR Software nutzen?
Die HR Software ist durch alle Personengruppen nutzbar, da alle Beschäftigten einen Zugang erhalten, den Sie via Desktop, Tablet oder Smartphone nutzen können. Durch den Employee Self-Service können Beschäftigte z.B. Ihre Anschrift ändern, einen Urlaub beantragen oder die Lohnabrechnung ansehen, ohne auf die Unterstützung von HR angewiesen zu sein.
Wie erfolgt die Einführung der HR Software?
Die HR Software wird als cloubbasierte Software-as-a-Service (SaaS) Lösung bereitgestellt, die ohne Installation oder Einbindung der IT nutzbar ist. Updates und Wartungen erfolgen automatisch. Bestehende HR Software-Lösungen können durch eine technische Schnittstelle angebunden werden.
Welchen Service und Support gibt es?
HRpuls betreut Sie als Full-Service Dienstleister während aller Phasen zur Einführung der Software. HR-Experten und Wirtschaftspsychologen beraten während der Vorbereitung zu aktuellen HR Themen in den Bereichen Recruiting, HR Management und Performance. Die Kundenbetreuung übernimmt die gesamte Konfiguration der Software und bietet nach dem Go-Live einen Support für Administratoren. Als optionale Zusatzleistung ist die Anbindung der Software an bestehende HR Lösung oder die Entwicklung von individuellen Sonderlösungen möglich.
Wie wird der Datenschutz gewährleistet?
Die Server zur Datenspeicherung und -verarbeitung befinden sich ausschließlich in Deutschland und erfüllen folgende Datenschutzanforderungen:
- Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) neu
- Technische und organisatorische Maßnahmen (TOM) gemäß § 64 Satz 1 des BDSG (neu)
- Auftragsdatenverarbeitung (ADV) gemäß § 62 BDSG neu
Es werden jährliche Datenschutzaudits durchgeführt, die durch einen externen Datenschutzbeauftragten koordiniert und überwacht werden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.
Weitere Fragen und Antworten sind in der Produktübersicht der jeweiligen Suite aufgeführt: Recruiting // HR Management // Performance
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